Adressbuch

Welche Beratungsstelle gibt es in Speyer? Wer ist Ansprechpartner:in für die Verfahrensberatung in Neuwied? Wer bietet Beratung für junge Flüchtlinge in Trier an?

Das Adressbuch der Flüchtlingsarbeit in Rheinland-Pfalz soll Antworten auf diese vielen Fragen, die immer wieder in der Beratungsarbeit aufkommen, geben.

Hier geht es zur Onlineversion

Hier geht es zur Printversion

Wir geben eine Printversion heraus, für alle Nutzer:innen, die nicht immer und überall einen Internetzugang und somit Zugriff auf die Online-Version haben.

Dass die Printversion – sowie die Onlineversion – nicht zu schnell veralten, liegt an Ihnen.
Wir sind auf Ihre Informationen über Änderungen, Neuerungen angewiesen und bitten Sie, uns das regelmäßig mitzuteilen. Änderungswünsche bitte an adressbuch@fluechtlingsrat-rlp.de schicken. Wir bemühen uns, die Kontaktadressen möglichst aktuell zu halten. Wir bitten aber um Verständnis, dass es bis zur Aktualisierung manchmal ein wenig dauern kann.

Wir hoffen, mit dem Adressbuch allen, die Beratung suchen und allen, die in der Beratungsarbeit haupt- oder ehrenamtlich tätig sind, einen ständigen Begleiter mitgeben zu können.

Auf der Suche nach einem Ehrenamt, ehrenamtlicher Unterstützung oder Unterstützung für das Ehrenamt? Dann schaut doch mal bei unseren Kolleg:innen von civi kune RLP – Flucht – Begegnung – Solidarität rein. Hier geht es zu einer Karte des Ehrenamts in RLP.