9. Februar 2023
All-day event
Ort: ZOOM

Einladung zum Online-Plenum des Flüchtlingsrates RLP am 09. Februar 2023

Der Flüchtlingsrat RLP e.V. lädt herzlich zum digitalen Plenum ein – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wie immer ist jede und jeder Interessierte willkommen.

Online Fortbildung zum Chancen-Aufenthaltsrecht

15. Februar 2023
18:30 - 21:00 Uhr
Ort: Zoom
Online-Fortbildung zum Chancen-Aufenthaltsrecht

Das lang angekündigte Chancen Aufenthaltsrecht ist in Kraft getreten. Es soll Langzeitgeduldeten eine Perspektive zur Aufenthaltssicherung bieten und ihnen Anreize zur Integration und Identitätsklärung geben, ohne dass sie dabei eine Abschiebung befürchten müssen. Um das neue Gesetz und seine Bedeutung für die Praxis vorzustellen, möchten wir am 15. Februar zu einer Fortbildung mit Jens Dieckmann einladen.

19. April 2023
0:00 - 0:00 Uhr

Einladung zum Plenum des Flüchtlingsrates RLP am 19. April 2023 Der Flüchtlingsrat RLP e.V. lädt herzlich zum landesweiten Vernetzungstreffen ein. Wie immer ist jede*r Interessierte willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind aus organisatorischen Gründen notwendig. Anmeldungen bitte an folgende Mailadresse: anmelden@fluechtlingsrat-rlp.de.

6. Juli 2023
0:00 - 0:00 Uhr

Einladung zum Plenum des Flüchtlingsrates RLP am 6. Juli 2023 Der Flüchtlingsrat RLP e.V. lädt herzlich zum landesweiten Vernetzungstreffen ein. Wie immer ist jede*r Interessierte willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind aus organisatorischen Gründen notwendig. Anmeldungen bitte an folgende Mailadresse: anmelden@fluechtlingsrat-rlp.de.

7. November 2023
0:00 - 0:00 Uhr

Einladung zum Plenum des Flüchtlingsrates RLP am 7. November 2023 Der Flüchtlingsrat RLP e.V. lädt herzlich zum landesweiten Vernetzungstreffen ein. Wie immer ist jede*r Interessierte willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind aus organisatorischen Gründen notwendig. Anmeldungen bitte an folgende Mailadresse: anmelden@fluechtlingsrat-rlp.de.