Digitaler Stammtisch – mit Susanne Kolb von Pass(t) Genau!

19. Juni 2024

Uhrzeit: 18:00 – 19:30

Online via ZOOM

Unser Ehrenamtsprojekt civi kune RLP veranstaltt einen digitalen Stammtisch, um mit Ehrenamtlichen und Interessierten ins Gespräch zu kommen. Dabei wird es Raum geben für Austausch zu Fragen wie, „Was ist bis jetzt in diesem Jahr gut gelaufen und welche Herausforderungen sind momentan am größten?“.

Dieses Mal ist Susanne Kolb von dem Beratungsnetzwerk „Pass(t) Genau!“ mit dabei. Sie wird ihre Arbeit sowie ihr Projekt vorstellen:

„Deutschland ist eins der weltweit beliebtesten Einwanderungsländer – aber der Weg zum deutschen Pass ist oftmals kompliziert. Mit Pass(t) Genau soll ein Beitrag zur Verbesserung der Einbürgerungsprozesse geleistet werden. Dazu wird in den Modellregionen Rheinland-Pfalz und Mecklenburg-Vorpommern eine Beratungsstruktur mit hauptamtlichen Berater*innen und ehrenamtlichen Einbürgerungslots*innen aufgebaut, die Menschen im Einbürgerungsprozess unterstützen und begleiten. Susanne Kolb wird das Beratungsnetzwerk bei unserem Stammtisch näher vorstellen und zeigen, wie sich Ehrenamtliche hier einbringen können.“

Anmeldungen bitte bis zum 17. Juni 2024 an: anmelden@fluechtlingsrat-rlp.de

Die Zugangsdaten werden ein Tag vor dem Termin versendet.