Landesverdienstorden für Siggi Pick

Print Friendly, PDF & Email

Siggi Pick, Mitbegründer vom AK Asyl, wurde für sein langjähriges Engagement für Flüchtlinge und für eine Willkommenskultur in Rheinland-Pfalz geehrt.

Am 25.11.2019 verlieh Ministerpräsidentin Malu Dreyer ihm den rheinland-pfälzischen Landesverdienstorden und damit die höchste Auszeichnung die das Land zu bieten hat.

Unter seiner Mitwirkung ist vor mehr als 30 Jahren der Arbeitskreis Asyl gegründet worden, aus dem unsere jetzige Vereinsstruktur der AK Asyl – Flüchtlingsrat RLP e.V. entstanden ist. Siggis einzigartiger Persönlichkeit und seinem Herzblut ist es zu verdanken, dass sich das Netzwerk bis heute gehalten hat und stetig weiterentwickeln konnte. Damit hat er eine beständige Basis für unsere heutige Arbeit geschaffen.

Siggi, wir sind froh und stolz, Teil deines Lebenswerks zu sein und gratulieren dir von ganzem Herzen.