Wir empören uns!

In Zeiten von Entrechtung von geflüchteten Menschen und von einem Rechtsruck in der Gesellschaft, braucht es in Rheinland-Pfalz viele laute, unabhängige Stimmen, die sich empören und entschlossen dagegenstellen und sagen: „ES REICHT!“

Der Flüchtlingsrat RLP e.V. hat eine Resolution geschrieben, die unseren Gefühlen angesichts der aktuellen Flüchtlingspolitik in Deutschland Ausdruck verleiht. Sie trägt den Titel „Wir empören uns!“

Hier ist die Resolution als PDF zum Download:

Der Text ist in den letzten Wochen entstanden und ist dennoch keine abschließende Liste, denn in der Nacht vom 06. auf den 07. November 2023 sind noch weitere Verschärfungen dazu gekommen.

Diese Verschärfungen konnten hier nicht mehr aufgenommen werden, sie führen aber die menschenverachtende Politik, gegen die wir uns in unserer Resolution empören, weiter.

Unserem Ausdruck von Empörung sollen sich möglichst viele soldiarische Stimmen anschließen. Die Resolution soll möglichst weit verbreitet werden.

Es können sowohl Organisationen als auch Einzelpersonen unterschreiben.

Wer unterzeichnen möchte, schreibt bitte eine Mail an anmelden@fluechtlingsrat-rlp.de, mit Namen, Vornamen oder Organisationsnamen.