Nächster Stopp: BERLIN! Gemeinsam zur #UNTEILBAR Demo am 04. September 2021

Liebe engagierte Freund*innen,

am Samstag den 04. September 2021, findet in Berlin die Großdemonstration von #UNTEILBAR statt. Gemeinsam gehen dort tausende Menschen auf die Straßen, um für eine gerechtere Gesellschaft zu demonstrieren. Kernpunkte sind unter anderem die Forderung nach einer Gesellschaft ohne Armut, das Recht auf Asyl und der Kampf gegen strukturellen Rassismus. Mehr Informationen zur Demo findet ihr hier.

Gemeinsam mit euch/Ihnen zusammen möchte der Flüchtlingsrat RLP nach Berlin fahren, um die Demonstration zu unterstützen. Dafür werden wir einen Reisebus chartern, der uns am 04. September früh morgens nach Berlin fährt und uns am Abend auch mit zurücknimmt. Die Abfahrt wird in Bad Kreuznach sein, um ca. 6 Uhr morgens. Anschließend wird der Bus noch über Mainz fahren. Abends wird es gegen 19 Uhr zurückgehen, sodass wir ca. um 1 Uhr morgens wieder in Bad Kreuznach sind.

Wir würden gerne so viele Menschen wie möglich mitnehmen und planen mit einem Bus für 50 Personen. Ein Reguläres Ticket, für Hin- und Rückfahrt kostet 35 EURO. Außerdem wir es ein Ticket für finanzschwache Haushalte gebe, welches 10 EURO kosten wird.

Da wir jeder Person eine Chance geben möchten mitzufahren, haben wir uns Überlegt auch ein Soliticket anzubieten. Dieses wird ab 50 EURO angeboten ohne Limit nach oben. Mit dem zusätzlichen Spendengeld das dadurch eingenommen wird, möchten wir Menschen aus einkommensschwachen Haushalten die Möglichkeit geben, trotzdem mit zur Demonstration zu fahren. Natürlich können auch Personen ein Soliticket kaufen die nicht mit zur Demonstration fahren, sondern uns nur unterstützen möchten.

Mehreinnahmen werden für Getränke und Verpflegung ausgegeben. Der Rest wird an die #UNTEILBAR Organisation gespendet.

Das Geld muss auf folgendes Konto überwiesen werden:

Flüchtlingsrat RLP e.V.
Mainzer Volksbank
BIC/SWIFT: MVBMDE55

Verwendungszweck: Busticket für Demonstration in Berlin, 04.09.21

Bitte nicht vergessen den Verwendungszweck anzugeben!

Zusätzlich würden wir euch/Sie bitten, sich über anmelden@fluechtlingsrat-rlp.de für die Fahrt anzumelden. Eine Bestätigung der Anmeldung wird erst NACH Eingang der Zahlung verschickt. Die ersten 50 Anmeldungen werden berücksichtigt. Die Deadline für eine Anmeldung ist der 27. August.

Corona Information

Es gilt die 3G-Regel für alle mitfahrenden: Geimpft, Genesen oder Getestet. Wir kontrollieren die Nachweise vor dem Einstieg in den Bus. Bei Erkältungssymptomen würden wir euch bitten zu Hause zu bleiben. Im Bus gilt die Maskenpflicht außer zum Essen oder Trinken. Es wird außerdem ein Kontaktformular am Abreisetag geben, welches bitte alle Ausfüllen.

Bei weiteren Fragen stehen wir euch/Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und Unterstützer*innen !

Das Team vom Flüchtlingsrat RLP