Sommer, Sonne, Sorgenfrei? – Virtueller Stammtisch für Ehrenamtliche

Print Friendly, PDF & Email

Die Vögel zwitschern, die ersten Knospen sind zu sehen, die wärmeren Tage stehen vor der Tür, ebenso wie eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen.

Auch wenn die steigende Anzahl der Corona Infektionen nicht darauf hindeuten, bleiben wir optimistisch und sagen: Es ist Zeit für die Sommerplanung!

Unser Ehrenamtsprojekt Aktiv für Flüchtlinge RLP lädt herzlich zum nächsten Stammtischtermin am 05.05.2021 ein. Gesprächsthema werden dieses Mal gemeinsame Überlegungen zu Möglichkeiten des Engagements in den Sommermonaten trotz Corona sein.

Unter welchen Voraussetzungen werden die Begegnungscafés wieder öffnen?

Überlegt ihr Coronatests anzubieten? Welche Rolle spielt dabei der Stand der Impfungen?

Wird es für Nachhilfe ein Konzept an der frischen Luft geben oder setzt ihr weiterhin auf kontaktlose Aktionen und Onlineangebote? Welche Lehren wurden aus dem vergangenen Jahr gezogen?

Wir sind sehr gespannt auf eure Überlegungen und freuen uns auf einen gemeinsamen Ideenaustausch.

Wie immer sind alle Interessierten zu unserem Stammtisch eingeladen.

Da wir uns bei ZOOM treffen, können wir leider nicht für die Verpflegung sorgen und so laden wir alle herzlich dazu ein, sich mit Essen und Getränken einzudecken, damit ihr den Stammtisch entspannt beiwohnen könnt.

Wann:  Mittwoch, 05. Mai 2021 von 18:00 – 19:30 Uhr

Wo: Unser virtueller Stammtisch findet über Zoom statt. Bei Interesse schreibt bitte eine E-Mail an anmelden@asyl-rlp.org, damit wir Euch die Zugangsdaten zukommen lassen können.