Workshop „Pressearbeit für zivilgesellschaftliche Akteure in der Flüchtlings- und Integrationsarbeit“

Am 03. Mai. 2019 lädt unser Projekt Aktiv für Flüchtlinge von 10- 15 Uhr zu einem Workshop in die Geschäftsstelle des AK Asyl Flüchtlingsrat RLP e.V in Mainz ein.
Initiativen, die sich für ein gleichberechtigtes Miteinander in der Gesellschaft einsetzen, sollten ihre Arbeit, ihre Inhalte und auch ihre Erfolge durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit sichtbar machen. Der Workshop möchte Fragen beantworten wie zum Beispiel: Wie werden wir besser darin Termine, Veranstaltungseinladungen, aber auch Inhalte und Positionen in die Öffentlichkeit zu bringen? An welchen Kriterien kann sich eine erfolgsversprechende Pressearbeit orientieren? Gibt es Besonderheiten für die Migrations- und Flüchtlingsarbeit?
Soziale Medien und Mailverteiler der Netzwerke sind wichtige Werkzeuge – um aber in der zivilgesellschaftlichen Diskussion präsent zu sein, ist klassische Pressearbeit ein unerlässliches Instrument. Wie wir unser Anliegen besser platzieren, wollen wir in dem Workshop vermitteln.

Es entstehen für die Teilnehmer*innen keine Kosten

Einladung zum Workshop Pressearbeit als PDF