Zugang zu Corona-Impfungen für Menschen ohne gültiges Ausweisdokument

Print Friendly, PDF & Email

Armut und Gesundheit e.V., Medinetz Koblenz e.V und Medinetz Mainz e.V. haben vor einiger Zeit eine Initiative für den landesweiten Zugang zu Corona-Impfungen für Menschen ohne ein gültiges Ausweisdokument gestartet. Zusammen mit Herrn Hies vom Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit in Rheinland-Pfalz wurde nun ein abgestimmtes Vorgehen erarbeitet. Erfreulicherweise kann nun allen Menschen ohne ein gültiges Ausweisdokument (egal ob papierlos oder wohnungslos) der Zugang zu allen Impfzentren und Bussen in RLP ermöglicht werden.

Das Procedere ist im Flyer beschrieben:

Der Flyer kann von der Webseite Clearingstellen Krankenversicherung in Rheinland-Pfalz heruntergeladen werden (https://clearingstelle-krankenversicherung-rlp.de/wp-content/uploads/2022/06/Impfungen_SansPapiers_Flyer_final.pdf)