Podiumsdiskussion zur Landtagswahl RLP

Für alle die nicht dabei sein konnten: hier nochmal der YouTube-Link für unser Online-Hearing zur Landtagswahl Rheinland-Pfalz 2021, dass am 02. März stattfand.

Der Ausgang der Landtagswahl wird auch die Integrationsarbeit und das zivilgesellschaftliche Engagement in den kommenden Jahren maßgeblich beeinflussen. Von der Zusammensetzung des Parlaments ist es abhängig, wie die politische Stimmung und die Förderung der unterschiedlichen Projekte der Integrationsarbeit in Zukunft aussehen werden.

Bei dem Online-Hearing vom 02. März 2021 gab es deshalb die Gelegenheit, Landtagskandidat:innen der demokratischen Parteien direkt zu flucht- und migrationspolitischen Themen und zu Befragen des zivilgesellschaftlichen Engagements anzuhören.

Es waren Vertreter:innen von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN, Die Linke, SPD, CDU und FDP anwesend.

Das Hearing wurde durch den AK Asyl-Flüchtlingsrat RLP e.V., den Initiativausschuss für Migrationspolitik, Seebrücke RLP und Aktiv für Flüchtlinge RLP veranstaltet.