4. Kinder- und Jugendbericht Rheinland-Pfalz

Am 13. September 2023 war der Flüchtlingsrat RLP eingeladen zur Expert:innenanhörung zum 4. Kinder- und Jugendbericht Rheinland-Pfalz. Die Berichte sollen einen Einblick geben in das Leben von Kindern und Jugendlichen in Rheinland-Pfalz. Der Flüchtlingsrat war dort, um erste Einblicke in das Leben von geflüchteten Kindern und Jugendlichen, ob begleitet oder unbegleitet zu geben. Das reicht aber natürlich noch nicht aus. Deshalb fragt die Kommission in einer Online-Umfrage 14 – 21 Jährige nach eurer/ ihrer Meinung.

Der Fragebogen ist leider nur auf deutsch vorhanden. Größtenteils müssen nur Antworten angeklickt werden, an einigen wenigen Stellen ist Platz für eigene Antworten. Wir hoffen trotzdem, dass sich möglichst viele geflüchtete Kinder und Jugendliche die Zeit nehmen, damit auch ihre Perspektive Platz findet. Der Fragebogen darf gerne geteilt und weiterverbreitet werden.

Hier geht es zum Fragebogen: https://4.jugendberichtrlp.de/

Hierr gibt es mehr Informationen zum Bericht und zur Berichtskommission: https://jugendberichtrlp.de/